boxhalterung

Wandhalterung für die Unterbringung von Lautsprecher verwenden

Ich persönlich mag es aufgeräumt und übersichtlich. Daher habe ich eine Methode „entwickelt“, um PC Lautsprecher so zu verstauen, dass man diese nicht auf dem Schreibtisch stehen haben muss.

Voraussetzungen

Damit das Anbringen der Lautsprecher überhaupt möglich ist, müssen zwei Voraussetzungen zwingend erfüllt sein. Zum Einen müssen Gewinde, die eigentlich für die Wandmontage gedacht sind, am Monitor vorhanden sein, zum Anderen müssen selbige auch an den Lautsprechern existieren.
abgeschraubtwandhalterung

Materialien

Wenn die beiden Voraussetzungen erfüllt sind, werden nur noch 2 Winkel, 2 Schrauben für die Lautsprecher, 2 Schrauben für den Monitor, 2 Unterlegscheiben und 4 weitere Unterlegscheiben bzw. Gummiringe (siehe Bild) benötigt.
materialien

Vorbereitung

Bevor mit der Montage angefangen werden kann, müssen die einzelnen Komponenten in der richtigen Reihenfolge zusammengebracht werden (siehe Bild). Desweiteren müssen die übriggebliebenen 2 Schrauben und Gummiringe ineinander gesteckt werden.
reihenfolgeschraube


Montage

Schritt 1: Anschrauben der Winkel

Zunächst müssen die beiden Winkel an den beiden unteren Gewinden befestigt werden. Dabei wirken die „Gummiunterlegscheiben“ als selbstsichernd.
angeschraubtbeideangeschraubt

Schritt 2: Montage der Lautsprecher

Danach müssen nur noch die beiden Lautsprecher an den Winkeln befestigt werden. Auch hierbei schadet es nicht selbstsichernde Unterlegscheiben aus Gummi zu verwenden.
boxangeschraubtbeideboxenangeschraubt

Über den Autor:

Mein Name ist Fabian Geier, Gründer von SourceBlogging, Läufer und WordPress-Enthusiast. Du findest mich vor allen Dingen auf meiner Webseite.