Rechtsklick auf .iso-Datei

Virtuelles Laufwerk für Windows 8 | Daemon Tools ?

Umsteiger auf Windows 8 haben sich bestimmt schon oft die Frage gestellt, wie man .iso Dateien auf einem Windows 8 Rechner öffnen beziehungsweise ausführen kann.

 


Zugegeben ist die Überschrift etwas provokant oder irreführend, da kein Daemon Tools auf Windows 8 gebraucht wird, um ein virtuelles Laufwerk zur Verfügung zu stellen. In Windows 8 reicht es mit einem Rechtsklick die Option „Bereitstellen“ zu wählen, um ein Laufwerk zu emulieren (wie oben im Titelbild gezeigt). Dieses findet sich nach dem Anwählen der besagten Option ganz normal im Explorer bei „Geräten mit Wechselmedien“ und kann ausgeführt werden.

Über den Autor:

Mein Name ist Fabian Geier, Gründer von SourceBlogging, Läufer und WordPress-Enthusiast. Du findest mich vor allen Dingen auf meiner Webseite.