User Interface Mozilla Firefox

Tutorial: Toolbars deinstallieren

Jeder kennt das Phänomen, man installiert ein Programm und gleichzeitig wird eine Browser Toolbar mit installiert. Diese Toolbars verlangsamen häufig die Internetgeschwindigkeit und sind einfach nur nervig.

Toolbars deinstallieren

Firefox:

Gehen sie über die Firefox -Schaltfläche und klicken sie anschließend auf Addons

Gehen sie über die Firefox -Schaltfläche und klicken sie anschließend auf Addons

Wählen sie Erweiterungen aus.

Wählen sie Erweiterungen aus.

Klicken sie auf Entfernen um die entsprechenden Toolbars zu deinstallieren.

Klicken sie auf Entfernen um die entsprechenden Toolbars zu deinstallieren.

Chrome:

So gelangen sie zu Chromes Addon-Menü

So gelangen sie zu Chromes Addon-Menü

Alternativ können sie auch durch das eingeben dieses Adresse in die Adressleiste zum Addon-Menü gelangen: chrome://extensions/ “

Klick sie auf die Mülltonne neben der entsprechenden Toolbar um sie zu deinstallieren

Klick sie auf die Mülltonne neben der entsprechenden Toolbar um sie zu deinstallieren

Über den Autor:

Ich schreibe hier bereits seit 2 Jahren meine Artikel. Ich bin ein großer Fan der Google Produktpalette. Über welche ich auch in den meisten meiner Artikeln berichte. Daneben bastle ich gern ein wenig mit meinem Arduino rum.