Nexus 5 Stilgut Echtlederhülle

Stilgut Echtlederhülle für Dein Nexus 5

Eine Hülle, die das teure Smartphone schützen soll, ist meist nur ein Kompromiss. Stilgut ist mit seinen edlen Hüllen einer der wenigen Herstellern, die das Smartphone sogar noch stilvoller macht.

Übersicht

Die Hülle

Die handgefertigte Hülle aus echtem Leder wirkt sehr edel und ist gut verarbeitet. Allerdings ist das Leder doch sehr weich, weswegen sich Gebrauchsspuren mit der Zeit bemerkbar machen können. Aber auch ein „used-look“ hat schon irgendwas. Unser vorliegendes Modell hat die Farbe „cognac“, wobei das Sortiment weit aus größer ist. Weitere Farben findest Du hier: Stilgut Nexus 5 Lederhüllen.
Stilgut Nexus 5 Hülle von obenStilgut Nexus 5 Hülle von unten

Praxis

In der Praxis schließt die Hülle hervorragend ab. Der Verschluss hält gut und verhindert ungewolltes Öffnen, was unter Umständen ein Verkratzen des Bildschirms zur Folge hätte. Das Hardcase schütz das Smartphone optimal vor Stürzen, wobei alle Tasten und Anschlüsse zugänglich bleiben. Beim Schließen beziehungsweise Öffnen der Klappe schaltet sich der Bildschirm automatisch ein und aus.


Stilgut Nexus 5 Hülle freie TastenStilgut Nexus 5 Hülle Lasche zum Schließen

Fazit


Die Nexus 5 Hülle von Stilgut ist das Beste, was ich nach stundenlanger Recherche finden konnte. Diese sieht super aus, schützt und hält, was sie verspricht. Selten entdeckt man Hüllen, die das Smartphone sogar optisch verbessern.
Stilgut Nexus 5 Hülle freie AnschlüsseStilgut Nexus 5 Hülle mit Smartphone

Über den Autor:

Mein Name ist Fabian Geier, Gründer von SourceBlogging, Läufer und WordPress-Enthusiast. Du findest mich vor allen Dingen auf meiner Webseite.