SourceBlogging in der Desktop- und Mobilvariante

SourceBlogging erstrahlt in neuem Design und neuen Funktionen

SourceBlogging.de hat einen neuen Look bekommen. Nicht nur das Design wurde mit viel Liebe zum Detail verändert. Auch einige weitere Funktionen und Optimierungen wurden vorgenommen.

Die Startseite

Das Hauptziel des Updates war es eine bessere Übersicht zu schaffen. Nun wird mehr Inhalt auf einen Blick ersichtlich. Und Du erkennst gleich, welcher Artikel für Dich interessant sein könnte.

Startseite von SourceBlogging.de

Das Menü

Auch das Menü wurde übersichtlicher und hat einige neue Kategorien hinzubekommen. So ist es jetzt möglich präziser und schneller zum Ziel zu kommen.

Dropdown Menü auf SourceBlogging.de

Artikel bewerten und teilen

Nun gibt es die Möglichkeit direkt den entsprechenden Artikel auf Facebook zu „liken“, ein +1 zu geben beziehungsweise auf Goolge+ zu teilen und diesen auf twitter zu „tweeten“. Außerdem ist es möglich die Artikel innerhalb eines 5-Sterne Systems zu bewerten. Diese Bewertungen werden ab sofort auch in den Google Suchergebnissen angezeigt.
Artikel bewerten und teilen auf SourceBloggingsuchergebnissesterne

Autor-Box

Wir werden persönlicher. Deshalb hat nun jeder Autor die Möglichkeit einen kurzen Vorstellungstext zu erstellen, der unter jedem Artikel angezeigt wird. Wenn ein Google+ Profil in diesem verlinkt wurde, wird der jeweilige Autor neben dem Artikel in den Suchergebnissen von Google angezeigt.

Autorbox auf SourceBloggingAutor in den Suchergebnissen von Google

Mobil Version

Eines der wichtigen neuen Features ist wohl die Mobilversion, die es ermöglicht schneller und einfacher mit dem Smartphone auf SourceBlogging zu surfen.

SourceBlogging in den Mobilvarianten

Wie gefällt Euch das neue Design? Eure Meinung interessiert uns! 🙂

Über den Autor:

Mein Name ist Fabian Geier, Gründer von SourceBlogging, Läufer und WordPress-Enthusiast. Du findest mich vor allen Dingen auf meiner Webseite.