3 Sidebargadgets zur Hardwareüberwachung

Sidebar Gadgets: CPU, GPU und Network immer im Auge behalten

Mit diesen Windows Gadgets für die Sidebar in Windows Vista, Windows 7 und Windows Server 2008 behälst Du immer den Überblick über deine aktuelle Prozessor-, Grafikkarten- oder Internetauslastung.

All CPU Meter

CPU-Sidebar Gadget
Mit diesem Gadget bekommst du angezeigt, von welcher Marke dein Prozessor ist, die komplette CPU Auslastung, die Auslastung in den einzelnen Kernen und den benutzten beziehungsweise freien Arbeitsspeicher. Dieses Gadget sieht nicht nur schick aus, denn es ist natürlich immer interessant zu wissen, was der PC leistet.


Network Meter

Network-Anzeige
Mit dem Network Meter ist es möglich seine momentane IP zu betrachten. Außerdem enthält dieses Gadget einen Speedtest für die momentane Down- und Upload Geschwindigkeit. Außerdem wird die komplette Datenverkehrmenge mit dem Internet dokumentiert, was meiner Meinung nach sehr interessant zu wissen ist.

GPU Meter

GPU-Anzeige
Mit dem GPU Meter kann auf einen Blick den aktuellen Status der Grafikkarte ablesen. Natürlich sieht man wieder, welche Grafikkarte man verwendet, die Temperatur, Auslastung des Grafikspeichers und noch vieles mehr.

Herstellerseite besuchen

Über den Autor:

Mein Name ist Fabian Geier, Gründer von SourceBlogging, Läufer und WordPress-Enthusiast. Du findest mich vor allen Dingen auf meiner Webseite.