Stylus im Gebrauch mit Tablet

Preiswerter Stylus Pen fürs Tablet oder Smartphone

Für einige Anwendungen auf dem Smartphone oder Tablet ist das Bedienen mit einem Stylus Pen um ein vielfaches einfacher.

Übersicht

Der Stift

Der Stift wirkt in schlichter Optik sehr edel. Leider handelt es sich nicht um richtiges Aluminium, sondern nur um silber lackiertes Plastik, welches sich an den Schweißnähten erkennen lässt.
Zwei StylusEinzelner Stylus

Praxis

Die Bedienung funktioniert ohne Probleme und unser Nexus 7 reagiert ausnahmslos auf den Stylus Pen. Was auffällt ist, dass der vordere Gummiball sehr weich und somit nachgiebig ist, was aber nicht stört. Mit dem obigen Anhänger lässt sich der Stift an jeder beliebigen „Klinkensteckerbuchse“ befestigen. Beim Anklippen an Papierseiten oder ähnlichem sollte man vorsichtig sein, da die Nase, wie oben schon erwähnt, nicht aus Aluminium, sondern aus Kunststoff ist. So könnte es passieren, dass diese bei Überreizung leicht bricht.
Stylus im GebrauchStylus in der Hand

Fazit


Das Preisleistungsverhältnis kann von keinem der angebotenen Stylus Pens auf Amazon übertroffen werden. Die Bedienung auf dem Tablet oder Smartphone funktioniert einwandfrei, jedoch könnte es leicht passieren, dass der verwendete Kunststoff bricht.

Über den Autor:

Mein Name ist Fabian Geier, Gründer von SourceBlogging, Läufer und WordPress-Enthusiast. Du findest mich vor allen Dingen auf meiner Webseite.