netzclub: Gratis Internet Flat für Dein Smartphone

Gratis Internet für dein Smartphone gefällig? Die Prepaid Lösung Netzclub macht dies möglich.

Allgemein

Netzclub ist ein PrePaid Anbieter, der seinen Kunden zusätzlich kostenlos eine Internetflat mit einem Datenvolumen von 100mb zu Verfügung stellt, die werbefinanziert wird. Nach dem Erreichen des Limits wird die Geschwindigkeit des Internets, wie auch bei anderen Flats üblich, gedrosselt. Wie es bei PrePaid Karten üblich ist, lassen sich diese mit Guthaben aufladen. Dies kann über O2 Guthaben, welches es im Einzelhandel zu kaufen gibt, oder direkt über ein Konto erfolgen. Pro Einheit (1 Minute telefonieren/ 1 SMS – 160 Zeichen) fallen Kosten von 9ct an, die direkt vom Guthaben abgehen. Wie auch bei anderen Anbietern, ist es möglich zusätzliche Optionen zu buchen, die ebenfalls über das Guthaben bezahlt werden können. Somit können beispielsweise 100 frei SMS und ein Datenvolumen von 500mb hinzugebucht werden. Jede zusätzliche Option kann fristlos am Ende des Monats gekündigt werden.

Bestellung

Die Bestellung ist für jeden volljährigen problemlos und kostenlos möglich. Neben der normalen Anschrift werden zusätzlich Interessen erfragt, damit die Werbung möglichst ihre Zielgruppe erreichen kann. Außerdem ist es auch hier schon möglich Zusatzoptionen hinzuzubuchen. Nachdem die E-Mail bestätigt wurde, wird die SIM Karte in der Regel sofort verschickt. In unserem Fall ging die Lieferung mit 3 Tagen recht zügig.

Leistung

  • 100mb Gratis Highspeed (durch Aufpreis erweiterbar)
  • 9ct pro Min/SMS

Zusätzliche Optionen

  • SMS Pack: 100 frei SMS – 3,95 Euro
  • Surf Pack: 500mb Highspeed Datenvolumen – 6,95 Euro
  • Fan Tarif (bis zum 08.10.2013) – 100 Frei Minuten/ SMS; 1GB Datenvolumen – 9,95 Euro

Fazit

Netzclub ist eine geniale Lösung für alle, die keine laufenden monatlichen Kosten haben wollen und trotzdem nicht auf Internet verzichten möchten. Die Werbung, die das ganze finanziert, enthält oft interessante Angebote und häuft sich nicht. Empfang hatte ich bis jetzt überall und mir stand stets Internet zur Verfügung. Das Aufladen des Guthabens war ohne Probleme mit O2 Guthaben möglich. Für alle denen 100mb nicht ausreichen, gibt es attraktive Zusatz Optionen, die fristlos gekündigt werden können.
Netzclub ist durchweg empfehlenswert, da man wirklich flexibel ist und man die volle Kostenkontrolle hat. Gerade für Messenger Dienste wie WhatsApp oder KIK reichen die 100mb vollkommen aus und es entstehen keine monatlichen Kosten.

Quellen

netzclub.net
netzclub.net/faq
facebook.com/netzclub

Über den Autor:

Mein Name ist Fabian Geier, Gründer von SourceBlogging, Läufer und WordPress-Enthusiast. Du findest mich vor allen Dingen auf meiner Webseite.