Kindle Hülle

Kindle Hülle aus braunem Kunstleder

Einen preiswerten Schutz in edler Optik für Dein Kindle bietet dieses Flipcase aus hartem Plastik und Kunstleder.

Übersicht

Die Hülle

Die Hülle setzt sich aus einem Hardcase aus Plastik und einer Stoff-/ Lederklappe zusammen. Obwohl es sich bei dem Leder nur um ein Imitat handelt, wirkt dieses sehr edel und sieht gut aus. Oft dünstet Kunstleder einen unangenehmen Geruch aus, was ich bei dieser Hülle allerdings nicht bestätigen kann. Das Kindle sitzt so fest in der Plastikschale, dass es sich nur noch mit großer Anstrengung entfernen lässt.
Kindle Hülle - AufgeklapptKindle Hülle - Aussparung für die Anschlüsse

Praxis

Das Hardcase schützt das Kindle optimal vor Stürzen. Die Klappe verhindert das Zerkratzen des Bildschirms, wenn man das Kindle beispielsweise im Rucksack transportiert. Problematisch ist allerdings, dass sich die Klappe nirgends fixieren lässt, weswegen es schnell passieren kann, dass etwas zwischen Abdeckung und Kindle rutscht. Beim Lesen lässt sich das Cover bequem umklappen, so dass nichts beim Lesen stört.
Kindle Hülle - Schickes edles DesignKindle in Hülle

Fazit


Die Hülle sieht gut aus, sie scheint gut verarbeitet und schützt das Kindle soweit optimal. Beim Transportieren in großen Fächern sollte man allerdings Vorsicht wallten lassen und verhindern, dass etwas scharfkantiges zwischen die Abdeckung und den Bildschirm rutscht.

Über den Autor:

Mein Name ist Fabian Geier, Gründer von SourceBlogging, Läufer und WordPress-Enthusiast. Du findest mich vor allen Dingen auf meiner Webseite.