Nexus 7 Hülle

JAMMYLIZARD Lederhülle für Dein Nexus 7

Dieses Case schützt nicht nur Dein Nexus 7 vor Beschädigungen, sondern kann auch problemlos als vielseitig einsetzbarer Ständer genutzt werden.

Lieferumfang

Der Lieferumfang fiel wie erwartet recht knapp aus. Überraschenderweise wurde der Hülle eine Schutzfolie und ein Mikrofaserputztuch beigelegt. Wenn man das Produktbild auf Amazon mit der gelieferten Hülle vergleicht, fällt einem sofort auf, dass das Kunstleder scheinbar einen anderen Farbton besitzt.
VorderseiteRückseite

Praxis

Das Nexus 7 passt optimal in das Hardcase, wobei alle Anschlüsse zugänglich bleiben. Das Cover lässt sich problemlos schließen und mit dem Gummiband fixieren. Der eigentliche Grund, warum ich mich für dieses und für kein anderes Cover entschieden habe, ist der, dass es möglich ist die Nexus 7 Hülle gleichzeitig als Ständer zu benutzen. Natürlich gibt es einige Hüllen, die dies können, aber bei dieser ist es sowohl möglich das Nexus 7 horizontal als auch vertikal aufzustellen. So kann man Filme komfortabel in der Horizontalen genießen, während Büroarbeiten vertikal ausgeführt werden können. Neben der Funktion das Tablet vor Stürzen oder Kratzern zu schützen, bietet diese Lederhülle von JAMMYLIZARD also einen Mehrwert, der nicht von der Hand zu weisen ist und ein entscheidener Kaufgrund sein kann.
Aussparung für TastenAufgeklappt Vertiakl VorneAufgeklappt Leer ObenAufgeklappt Horizontal Vorne

Fazit


Dieses Case hat ein unschlagbares Preis-/ Leistungsverhältnis. Sie schützt das Gerät optimal, während dieses sogar als multifunktionaler Ständer genutzt werden kann. Der einzige wirkliche Kritikpunkt ist das falsche Produktbild auf Amazon. Potentielle Käufer, die sich daran stören könnten, sollten sich daher eine Alternative suchen.

Aufgeklappt HintenAufgeklappt Oben

Über den Autor:

Mein Name ist Fabian Geier, Gründer von SourceBlogging, Läufer und WordPress-Enthusiast. Du findest mich vor allen Dingen auf meiner Webseite.