HexStyli – 6 in 1 Stylus

Der hochwertige HexStyli kann mehr als ein gewöhnlicher Stylus und wartet mit zahlreichen Funktionen auf.

Lieferumfang und Stift

In der Verpackung aus Schaumstoff und Pappe befindet sich neben dem aus hochwertigem Metall gefertigten Stift kein weiteres Zubehör. Der Stift macht einen sehr edlen Eindruck und liegt trotz oder wohl aufgrund seines recht hohen Gewichts sehr gut in der Hand. Im Vergleich zu herkömmlichen Kugelschreibern beziehungsweise Stylus Pens ist der HexStyli ein paar Zentimeter länger, was aber den Schreibkomfort in keinster Weise einschränkt.

Verpackung des HexstyliDer multifunktionale Hexstylus

Funktionen

Der 6 in 1 Stylus bietet zahlreiche Funktionen, die teils wirklich nützlich sein können.

Stylus und Maß

Auf der einen Seite des Stiftes befindet sich der Stylus, der das Bedienen von Smartphones und Tablets ermöglicht. Der „Gummiball“ ist sehr weich und für filigrane Arbeiten eher weniger geeignet. Wenn man auf einem Tablet zeichnen möchte sollte man daher zu Alternativen greifen. Für Skizzen und zur Bedienung wird der HexStyli jedoch mehr als ausreichen.
Der Zylinder des Stylus ist mit einem Maßstab bedruckt, der sowohl die metrische Skala in cm als auch die imperiale in Inch bzw. Zoll zeigt. Die geraden Kanten ermöglichen das Ziehen von geraden Linien, wobei es allerdings recht schwierig ist dabei den Maßstab abzulesen.
Stylus Pen und LinealLineal mit Zoll bzw. Inch und cm

Schraubenzieher und Wasserwaage

Falls am Arbeitsplatz mal das Gehäuse des Computers aufgeschraubt werden muss oder für andere kleinere Arbeiten ein Schlitz- oder Kreuzschraubenzieher benötigt wird, bietet der HexStyli die Lösung. Unter dem Ende, welches sich abschrauben lässt, befindet sich ein Aufsatz, der sich je nach Bedarf wechseln lässt. Beim Schrauben sitzt der Aufsatz stabil in der Fassung und es ist problemlos möglich auch festgezogene Schrauben zu lösen.
Auch zum Bilderaufhängen im Büro oder am Arbeitsplatz bietet der HexStyli das passende Werkzeug. Die Wasserwaage arbeitet erstaunlich exakt und ist für eben genannte Aufgaben optimal geeignet.

Schraubenzieher und WasserwaageSchraubenzieher mit zwei Aufsätzen

Kugelschreiber

Neben unzähligen Funktionen, die wohl im täglichen Gebrauch nicht ganz so oft zum Einsatz kommen, ist es mit dem HexStyli auch ganz normal möglich zu schreiben. Die schwarze Kugelschreibermine ist rein theoretisch auswechselbar, auch wenn es wohl nicht ganz so einfach sein wird einen Ersatz zu finden. Die angeraute Unterseite sorgt auch bei schwitzigen Händen für den nötigen Grip, so dass auch längeres Schreiben ohne Probleme möglich ist.

Ausgebaute MieneKugelschreiber Spitze

Fazit


Der HexStyli bietet zahlreiche Funktionen, die nicht unbedingt im täglichen Gebrauch benötigt werden. Die Kernfunktionen – also der Kugelschreiber und der Stylus – werden aber durch diese netten Ideen in keinster Weise beeinträchtigt. Der Stift ist gut verarbeitet und fühlt sich sehr hochwertig an. Die Tatsache, dass dieser Stylus für alle Geräte mit Touchscreens kompatibel ist, – wie mit dem Galaxy S5 oder dem Nexus 5 – macht den Stift natürlich für alle Smartphone und Tablet Besitzer interessant. Bei Interesse kann der Stylus auf dieser Webseite bestellt werden.

Über den Autor:

Mein Name ist Fabian Geier, Gründer von SourceBlogging, Läufer und WordPress-Enthusiast. Du findest mich vor allen Dingen auf meiner Webseite.