August MS425B – tragbarer Bluetooth Lautsprecher

Unterwegs klanglich gute Musik über Bluetooth oder Klinke zu hören ist mit dem August MS425B kein Problem.

Lieferumfang

Der Lieferumfang umfasst neben der Box, ein USB Kabel, welches mit einem Adapter zum Aufladen verwendet werden kann, ein Klinkenkabel, welches das Anschließen von Geräte ohne Bluetooth ermöglicht und eine Anleitung, die das Verbinden erklärt, sowie einige Hinweise enthält.
lieferumfangside

Praxis


Das Koppeln mit unseren Testgeräten über Bluetooth (Nexus 5, Nexus 7, S2) und das Verbinden mit dem Klinkenkabel hat problemlos funktioniert. Nach einmaliger Kopplung über Bluetooth findet der Lautsprecher das Smartphone oder Tablet immer wieder automatisch, sobald es wieder in Reichweite bzw. eingeschaltet ist. Die Bedienelemente funktionieren reibungslos und es ist problemlos möglich, Musik zu überspringen oder diese zu pausieren. Auch das Verwenden als Freisprecheinrichtung funktioniert relativ gut, wobei man recht nah am Mikrofon sein muss. Obwohl die Box nur ein geringes Volumen besitzt, ist der Klang voll und klar. Manchmal scheint es, als wäre die Übertragung zu langsam, was bei Musik natürlich nicht weiter stört. Bei Videos kam es so manchmal vor, dass die Videospur nicht ganz zur Audiospur synchron war.
steuerelementemicrophone

Fazit


Der August MS425B ist eine sehr zuverlässige mobile Lösung für das klangvolle Musikhören unterwegs. Als Freisprecheinrichtung ist der Lautsprecher nur bedingt gebrauchbar, was allerdings nicht vom Kauf abhalten sollte, denn das unkomplizierte kabellose Verbinden, bei solch einem klaren vollen Klang, sollte jeden Käufer überzeugen.

toppanorama

Über den Autor:

Mein Name ist Fabian Geier, Gründer von SourceBlogging, Läufer und WordPress-Enthusiast. Du findest mich vor allen Dingen auf meiner Webseite.